Dienstag, 16. Mai 2017

Vereinigte Bühnen

Erst kürzlich wollte ich wieder einmal meinen "Kulturhunger" stillen und erkundigte mich auf der Homepage der Vereinigten Bühnen, zu dem das Ronacher und das Raimund Theater gehören, nach Rollstuhlplätzen für die Musical "Don Peppone" und "Schikaneder". Ich fand jede Menge Sitzplätze, jedoch keinen Hinweis, ob es Rollstuhlplätze gibt und wie viel die Karte kostet.

Aufgrund dieser Tatsache machte ich eine Schlichtung mit den Vereinigten Bühnen Wien (VBW) - und mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Der Verantwortliche setzte sofort nach Eingang der Einladung zu Schlichtung - sozusagen noch vor unserem Schlichtungstermin alle Hebel in Bewegung, und kam zum Termin mit der Lösung, die so aussieht: unter der letzten Sitzplatz-Bestellung gibt es jetzt einen Link der lautet: "Informationen für Rollstuhlfahrer und deren Begleiter finden Sie hier", siehe Link und Bild:

https://www.musicalvienna.at/de/shop/index.php3?shopid=273&setsession=87643dkbbstrbjtbu0g47846280474&nextstate=5&gotoperformance=111534




Ich war total begeistert, wie einfach und schnell eine praktische und noch dazu für alle nützliche Lösung zustande kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen