Mittwoch, 18. Januar 2012

Wieder einmal "toll" geloest ...

... wurde die Benuetzung des Liftes und des Behinderten-WCs auf der Hauptuni im 1. Stock zur Bibliothek. Bisher war der Weg dorthin ohne irgendwelche Hindernisse zu erreichen.

Seit kurzem gibt es dort zwei 4 m hohe schwer zu oeffnende Tueren. Man hat zwar einen Tueroeffner angebracht, aber der funktioniert nicht. So kommt man weder zum Lift noch kann man das Behinderten-WC benuetzen.
Wieder einmal eine "tolle" diskriminierende Loesung!!!

1 Kommentar:

  1. Zur Abwechslung eine positive Meldung aus der Landeshauptstadt Tirols:

    Ich (Fußgänger) war vor kurzem im Café Central, DEM Kaffeehaus Innsbrucks. Dort war auch eine Rollstuhlfahrerin zugegen, die über den barrierefreien Seiteneingang (der Haupteingang ist mit Stufen versehen) hineingekommen ist.

    Auf deren Nachfrage antwortete der Kellner, dass im ersten Stock auch ein barrierefreies WC existiere (mit Lift erreichbar), wofür sie sich (positiv überrascht?) sehr erfreut bedankt hat.

    Also: Café Central ist barrierefrei zugänglich.

    AntwortenLöschen