Montag, 18. Oktober 2010

Bitte draußen bleiben!

Letztens wollte ich in das für Rollstuhlfahrer extra barrierefrei umgebaute Restaurant "Michls" im 1. Bezirk gehen. Da ich dort schon einige Male war, dachte ich, auch dieses Mal dürfte es keine Probleme geben, doch ich hatte mich getäuscht.



Der stufenlos zugängliche Eingang war versperrt, davor stand ein Ständer "Eingang um die Ecke".
An und für sich kein Problem, doch der Eingang um die Ecke ist NICHT stufenlos zugänglich.




versperrter Rollstuhleingang
So blieb mir nichts anderes übrig, als unverrichteter Dinge wieder zu gehen.

Nur frag ich mich, für was der sündteure Aufwand eines barrierefreien Umbaues - inklusive Behindertentoilette betrieben wird, wenn dann wieder die Rollstuhlfahrer das Lokal nicht berollen können?
Das Piktogramm auf dem ein Rollstuhlfahrer zu sehen ist und der Hinweis "Welcome" ist somit reine Frotzelei.

1 Kommentar:

  1. Sorry, für die Unanehmlichkeit! Ich habe sofort veranlasst, dass die Türe nicht mehr verschlossen werden darf. Das Problem ist, dass trotz Windfang es in der kalten Jahreszeit hineinzieht und die Gäste beim Eingangsbereich stört. Aber Sie haben recht, das ist unser Problem, das wir lösen müssen.

    Ab sofort wird die Türe nicht mehr versperrt.

    DSA Wolfgang Sperl, Geschäftsführer Wien Work-integrative Betriebe und AusbildungsgmbH, Betreiber des Michl's

    AntwortenLöschen