Dienstag, 15. Februar 1994

Das neue Apollokino

aus: Muskel Aktiv, 18. Jahrgang, 1. Quartal 1994, Nr. 1/94, Seite 33
(auf dem Foto links unten zu sehen: Manfred Srb + Bernadette Feuerstein)

Hintergrund:
Kurz vor dieser Demonstration wurde Freak Radio gegründet. Ich habe Wind davon bekommen, daß die meisten Säle im Kino nicht rollstuhlgerecht zugänglich sind, und habe daraus eine investigative Sendung gemacht. Einige Tage später ist es vor dem Kino von der Behinderten-Comunity zu einer Demonstration gekommen.
Eine Änderung der baulichen Verhältnisse hat sich daraus aber leider nicht ergeben.
Derzeit sind ca. 1/3 der Säle für Rollstuhlfahrer zugänglich. Unser Ziel war es, daß die Betreiber des Kinos bzw. die Architekten, die den Umbau angenommen hatten, alle Säle rollstuhlgerecht umbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten